Was wir Ihrem Kind bieten

Das Soest Nest bietet viele Möglichkeiten, um sich als Kind rund um wohl und ausreichend gefördert zu fühlen!

Kindergerechte Räumlichkeiten

Neben den kindergerechten Räumlichkeiten, in dem das Freispiel stattfindet, bieten wir verschiedene Tagesangebote an.

Spazieren gehen

Einmal am Tag gehen wir mit den Kindern draußen spazieren.

Ziel dabei sind die zahlreichen Spielplätze in und um Soest herum, sowie der Wochenmarkt, bei dem wir viele Zutaten für das tägliche Mittagessen kaufen.

Unser Nestwagen hilft uns dabei die Kinder, welche noch nicht laufen können zu transportieren und den größeren Kindern als Orientierung zu dienen. 

Matschen, Klecksen, Sinne erleben

Es gibt verschiedene Angebote zum Matschen, Klecksen und Sinne erleben.

Einmal in der Woche besucht uns eine Musiklehrerin von der Musikschule, welche die Kinder behutsam an erste Instrumente heran führt und mit ihnen singt und tanzt. 

Basteln

Wir basteln mit den Kindern mit verschiedenen Materialien wie Pappe, Kork, Kleister, und Naturmaterial.

Bilderbuch-betrachtung

Wir führen Bilderbuchbetrachtungen durch, wobei der Alltag Ihres Kindes spielerisch analysiert wird.

Menü schließen